Neuigkeiten

15.03.2021   Wir gratulieren unseren wiedergewählten Kandidaten
Ergebnisse der Landtagswahl
Zur Meldung

Wahlergebnisse Wir freuen uns,dass unsere Ortenauer Kandidaten, Volker Schebesta, Willi Stächelte und die Kandidatin für den Wahlkreis 50 Lahr, Marion Gentges die Anliegen der Bürger weiter im Landtag vertreten können.

31.01.2021
Regierungsprogramm der CDU Baden-Württemberg zur Landtagswahl 2021
Zur Meldung

www.cdu-lahr.de/image/inhalte/file/2021-01-23-BSL-Regierungsprogramm.pdf

15.01.2021
33. Parteitag der CDU Deutschland
Zur Meldung

www.facebook.com/paulziemiak/videos/749306555972747

18.02.2020   mit Peter weiss MdB
Mitgliederversammlung des Orts- und des Stadtverbandes

Vorsitzende Annette Korn wurde in ihrem Amt bestätigt. Bei ihrer Arbeit wird sie künftig durch einen neuen und jüngeren Vorstand unterstützt.

31.10.2019
Einführung des künftigen Lahrer Oberbürgermeisters Markus Ibert

Der künftige Lahrer Oberbürgermeister Markus Ibert wurde im Parktheater im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung (zu der die Bevölkerung eingeladen war )in sein neues Amt eingeführt. Wolfgang G. Müller eröffnete als amtieren...

06.10.2019
Die CDU Lahr gratuliert Markus Ibert dem neuen Oberbürgermeister von Lahr

und wünscht ihm viel Freude und Erfolg im neuen Amt. Die CDU Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Ilona Rompel und CDU Stadtverbandsvorsitzende, Stadträtin Annette Korn waren sehr froh, dass der von ihnen von Anfang an tatkräftig unterstützte Kandid...

25.01.2019
Einladung zum Diskussionsabend mit dem Experten für Innere Sicherheit, Armin Schuster (MdB), zum

Thema „Nach dem Bundesparteitag in Hamburg: Union muss frischen Wind jetzt nutzen“

07.05.2018
Ehemaliger Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach MdB i.R. in Lahr

Wolfgang hielt einen launigen Vortrag zum Thema: Deutschland in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung- Worauf es jetzt ankommt

16.09.2017
Thomas Strobel Landesinnenminister in Lahr

Thema: Das Regierungsprogramm der CDU /CSU im Bereich der Inneren Sicherheit und Digitalisierung.

14.06.2017
EU-Abgeordneter Brok sieht Europa auf gutem Kurs
Unser Bild zeigt Elmar Brok (li.) und Peter Weiß (re.).

Brexit-Beauftragter des Europäischen Parlaments informiert auf Ein-ladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß bei der CDU in Lahr

22.05.2017
Tätliche Übergriffe auf Polizei und Rettungskräfte werden stärker unter Strafe gestellt und sanktioniert.

Bundestagabgeordnete Peter Weiß und Stephan Harbarth stellen bei einer Veranstaltung der CDU Lahr das Gesetz zum besseren Schutz von Sicherheits- und Rettungskräften vor.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben